Duesenberg Guitars

 

Viele Firmen bauen heute E-Gitarren, recht viele bauen ziemlich gute Gitarren, aber nur einige wenige erschaffen herausragende Instrumente.

Dieter Gölsdorf, Designer und Gründer von Duesenberg Guitars, eröffnete 1978 ein kleines Unternehmen zur Herstellung und zum Verkauf von Gitarren und Gitarrenteilen. Schnell hatte er umfangreiche Erfahrungen für das gesammelt, was später seine eigene Vision der E-Gitarre werden sollte. Die Liebe zu ausgeklügelten, technischen Konstruktionen und kühnen Designs führte schließlich zur Gründung seiner eigenen E-Gitarren-Marke - Duesenberg. Das war 1986. Dann, 1995, wurde die Starplayer TV geboren, und ehe man sich versah, hatte sie ihren Weg in die Welt gefunden. Die Vorgaben waren klar. Sie sollte eine eigene Stimme haben, umwerfend aussehen und gleichzeitig eine zuverlässige Begleiterin sein. Ihr Design wurde zwar im Laufe der Jahre verfeinert, aber auch heute noch wird sie mehr denn je von genau diesen Grundwerten angetrieben. Heute ist sie die Schwester von über 10 verschiedenen Gitarren-Serien, die im Laufe der Jahre entstanden sind und die auf der ganzen Welt gefeiert werden. Duesenberg Instrumente wurden damals schnell ein weltweiter Geheimtipp unter Live- und Studiomusikern. Das gelungene Design, ihr einzigartiger und vielseitiger Klang und die insgesamt robuste, road-taugliche Konstruktion sprechen seitdem viele professionell arbeitende Künstler an. Dazu gehören auch Ron Wood, Mike Campbell, Bob Dylan, Joe Walsh, John Mayer, Robbie McIntosh, Johnny Depp und viele andere.

Dieter arbeitet heute mit einem ständig wachsenden Team von Musik- und Gitarrenliebhabern zusammen. Sein Partner Ingo Renner hat das Tagesgeschäft übernommen und die Design-Arbeiten sind zu einem gemeinsamen Prozess geworden. Es wird gefunden, dass Dinge, die einfach gut funktionieren, wunderbar sind! Und es kann ohne Probleme sehr lange über Dinge gesprochen werden, die einfach... nun ja - wunderbar sind. Die Geschichte und die Ursprünge haben an einen Punkt geführt, von dem aus hervorragende Instrumente für Musiker auf der ganzen Welt hergestellt werden können.

 

Finde dein Duesenberg Instrument

Starplayer TV

Modelle ansehen...

Starplayer TV DLX

Model ansehen...

Custom Shop Rusty Steel Starplayer TV

Model ansehen...

Gran Majesto

Model ansehen...

Fullerton Series

Model ansehen...

Starplayer Bass

Modelle ansehen...

Double Cat

Model ansehen...

Alliance Series Dave Baksh

Model ansehen...

Alliance Series Jeff Darosa

Model ansehen...
Last updated by andrisli on 15.11.2023